Social Media – Chancen und Möglichkeiten durch Hinhören
Der Wandel vom klassischen Marketing hin zum Social Media Marketing bietet für Unternehmen vor allem eines: Chancen.
Das Problem ist eher, dass es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, Marketing zu betreiben. Diese Möglichkeiten überfordern oft – was will ich wo verbreiten?
Behalten Sie den Überblick! Hören Sie hin – Identifizieren und beobachten Sie Ihre Zielgruppe – beobachten Sie den Markt.
Erkennen Sie, ob es Personen gibt, die immer negative Kommentare abgeben („die Meckerer“) oder sogar „Influencer“, die ihre Produkte und Dienstleistungen positiv darstellen.
Jeder Benutzer, der einen negativen Kommentar abgibt, hat einige Hürden überwunden, dies zu tun. Nehmen Sie es ernst.
Negative Kommentare sind lästig – aber vielleicht können Sie den Urheber für sich gewinnen, indem Sie auf den Verfasser negativer Kommentare zugehen und um sein persönliches Feedback bitten.
Hören Sie hin!
Was Sie für Ihre Social Media Strategie wissen müssen:
- Wer spricht über Sie?
- Wo wird gesprochen?
- Was wird gesprochen – Positives oder Negatives?
- Was machen die Wettbewerber?
- Welche Inhalte mag die Zielgruppe?
- Wer sind die Influencer?
Mit diesen Informationen können Sie Ihre Strategie festlegen – wenn Sie dabei Hilfe brauchen, helfe ich Ihnen gern! Sprechen Sie mich an!