Neues aus dem Internet

Vorteile für Unternehmen durch Google Places

Vorteile für Unternehmen durch Google Places

Die Suche vieler Kunden im Internet erfolgt mit der Systematik „Ich suche … in …“, also beispielsweise „Installateur+München“. Haben Sie gewußt, dass Sie mit wenig Aufwand, nämlich nur einem Eintrag bei Google Places große Vorteile beim Ranking haben können? Hier gibt es eine einfache Erklärung.

Wann sollten Sie Inhalte veröffentlichen, damit Ihre Zielgruppe darauf aufmerksam wird?

Wann sollten Sie Inhalte veröffentlichen, damit Ihre Zielgruppe darauf aufmerksam wird?

Sie haben sich in den relevanten Netzwerken angemeldet und veröffentlichen dort fleißig Inhalte. Leider scheint sich niemand für Ihre Inhalte zu interessieren oder es reagiert niemand auf die Beiträge. Dann sollten Sie sich Gedanken zur Posting-Strategie machen. Nicht jede Zielgruppe ist zur gleichen Zeit aktiv. Im Beitrag auf tobesocial werden die Unterschiede einiger Zielgruppen erklärt.

Social Media: Hinhören und immer reagieren!

Social Media: Hinhören und immer reagieren!

Für manche Unternehmer ist Social Media immer noch ein Haifischbecken… „Das sind doch alles nur Wahnsinnige“ hört man im Zusammenhang mit Social Media immer wieder. Darum reagieren viele Unternehmer nach dem Motto „Was der Bauer nicht kennt…“ und betätigen sich nicht in Sachen Social Media. Ansage „Wir bleiben draußen“. Das ist eine nachvollziehbare Reaktion, aber: …

Read More Read More

Der UWS braucht meine Unterstützung als Webmaster ….

Der UWS braucht meine Unterstützung als Webmaster ….

… und bekommt diese. Seit einigen Wochen unterstütze ich den UWS Starnberg als Webmaster. Der Unternehmerverband ist ein Netzwerk von Unternehmern und Firmen im Landkreis Starnberg. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem UWS und biete schon jetzt allen Mitgliedern meine Unterstützung an.

Gute Gründe, die für eine Präsenz in sozialen Netzwerken sprechen

Gute Gründe, die für eine Präsenz in sozialen Netzwerken sprechen

Hier finden Sie einige Fragen, mit den Sie prüfen können, ob Sie von Social-Media-Marketing profitieren können:   [list icon=“fb-like“ class=““] Möchten Sie Ihr Wissen und Ihren Expertenstatus neuen Zielgruppen präsentieren? Möchten Sie ein Netzwerk von ähnlich denkenden Menschen und Unternehmen zu Ihrem Fachgebiet aufbauen? Möchten Sie eine Gemeinschaft von Fans Ihrer Produkte und Dienstleistungen präsentieren? …

Read More Read More